1. Luftgewehr-Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

Bei den letzten beiden Auswärts-Wettkämpfen konnte die 1. Mannschaft ihren Vorsprung als Tabellenführer in der Bezirksliga A - München weiter ausbauen. Gegen die Mannschaft Vaterstetten 1 konnten die Englschalkinger mit 1514 : 1490 Ringen den Sieg mit nach Hause nehmen. Bei dem Wettkampf in Unterhaching wurde es mit drei Ringen Vorsprung allerdings etwas spannender. Am Ende siegte Englschalking mit knappen 1521 : 1518 Ringen. Somit sind sie ihrem Ziel, in die Münchenliga aufzusteigen, wieder einen Schritt näher gekommen. Die Mannschaft, die von Klaus Stichlmayr trainiert wird, fiebert dem nächsten Rückkampf gegen die 1. Mannschaft aus Moosach entgegen. Diese war bis jetzt die einzige Mannschaft, gegen die die Schützen aus Englschalking verloren haben.

Einen sensationell spannenden Wettkampf erlebte die 1. Jugend-Mannschaft der Englschalkinger, die zu Hause gegen die Mannschaft Vaterstetten antrat. Trotz guter Einzelergebnisse der Schützen aus Vaterstetten schafften die Englschalkinger mit 1088 : 1088 Ringen lediglich den Gleichstand. Bei diesem seltenen Fall werden die 2 Siegespunkte unter den Mannschaften aufgeteilt.

Auch im Januar war es denkbar knapp, als die Jüngsten des Vereins zu Hause gegen die Mannschaft aus Unterföhring mit 1076 : 1074 Ringen gewannen. Das waren wertvolle Punkte in der Rangliste um den Sieg in der Gauliga des Gau München Ost-Land.

Eine durchwachsene aber gute Saison erlebt derzeit die 2. Luftgewehr-Mannschaft. Leider war beim letzten Heimwettkampf die Mannschaft aus Taufkirchen die besseren Schützen und gewannen mit 1485 : 1468 Ringen. Zwei Wettkämpfe stehen derzeit noch aus. Dann wird sich zeigen welche der sechs Mannschaften der A Gruppe 1 der Gau München Ost-Land in die Gauliga aufsteigen wird.