2.Jugendmannschaft sichert sich 3. Platz im letzten Wettkampf

Die 2. Jugend-Mannschaft des Schützenvereins Schützenlisl II Englschalking sicherte sich mit ihrem letzten Wettkampf den 3. Platz in der Klasse B Nord des Gau München Ost-Land. Sie siegte in der Disziplin Luftgewehr auswärts gegen Kirchheim mit 922 : 828 Ringen. Nicole Reger erzielte dabei 318 von 400 möglichen Ringen, gefolgt von Joseph Pscherer mit 314 und Romina Ziegler mit 290 Ringen. Aus der Wertung fielen Tobias Reger mit 287 und Daniel Kapprell mit 288 Ringen.

Weniger Erfolg hatte diesmal die 1. Jugend-Mannschaft. Sie verlor ihren ebenfalls auswärts ausgetragenen Wettkampf gegen Oberpframmern mit 1094 : 1131 Ringen. Stefanie Stichlmayr erzielte 367 Ringe, Jonas Schreiber schoss 365 Ringe und Sandra Stichlmayr 362 Ringe. Nicht in die Wertung kam Florian Weger mit 356 Ringen. Von zehn Wettkämpfen wurden bisher erst zwei gewonnen. Wenn die Mannschaft in der aktuellen Gauliga des Gau München Land Ost bestehen bleiben möchte, muss sie ihre Leistung deutlich steigern. Drei Wettkämpfe stehen noch aus.

Die 1. Luftgewehr Mannschaft der erwachsenen Englschalkinger war bei der Mannschaft aus Vaterstetten zu Gast und gewann mit 1514 : 1490 Ringen. Zum Erfolg beigetragen haben: Sebastian Falkenberg (388 Ringe), Simone Kahl (377 Ringe), Viktoria German (375 Ringe) und Kerstin Wagner (374 Ringe).

Wer die Englschalkinger Mannschaften einmal live beim Training erleben, oder vielleicht selbst das Schießen einmal ausprobieren möchte, ist beim wöchentlichen Vereinsabend herzlich Willkommen. Dienstag 17.30 - 19 Uhr findet das Jugendtraining statt - ab 19 Uhr für Erwachsene mit anschließendem gemütlichen Beisammen sein in den eigenen Räumen in der Englschalkinger Str. 208.