Den letzten Wettkampf gewannen sie dann doch…

Dieter Pichlmeier, Werner Kellermann und Alfred Schubert feierten im letzten Mannschaftswettkampf der Saison den ersten Erfolg nach fünf unglücklichen Niederlagen in der Disziplin „Luftgewehr Auflage“. Sie belegten somit leider in der Klasse A des Gau München Ost-Land den letzten Platz. Den ersten Platz wird sich wahrscheinlich die Mannschaft Denning 1 sichern, die bis jetzt all ihre Wettkampfe gewannen. Das endgültige Ergebnis wird im März feststehen.

Einen sensationell spannenden Wettkampf erlebte die 2. Mannschaft der Englschalkinger Luftgewehr-Schützen, die zu Hause gegen die Mannschaft Harthausen 1 antrat. Trotz guter Einzelergebnisse der Harthauser schafften die Englschalkinger mit 1484 : 1484 Ringen lediglich den Gleichstand. Bei diesem seltenen Fall werden die 2 Siegespunkte unter den Mannschaften aufgeteilt.

Die 1. Luftgewehr-Mannschaft war zu Gast bei den Gronsdorfer Schützen. Da die Gastgeber nicht mit ihren starken Stammschützen antreten konnten, gewannen die Englschalkinger mit großem Vorsprung von 1517 : 1472 Ringen. Der nächste Wettkampf findet am 25.01. in Vaterstetten statt, der sicherlich nicht so einfach zu gewinnen sein wird. Zur Zeit steht die 1. Mannschaft in der Bezirksliga A in München ganz oben, dicht gefolgt von den Moosacher Schützen.

Weniger Glück hatte die 3. Mannschaft aus Englschalking. Zu Hause trat sie gegen die Mannschaft Aying Peiß 2 an und verlor mit 1407 : 1451 Ringen zum sechsten Mal in dieser Saison. Somit belegen sie zur Zeit in der Klasse A der Gruppe 2 des Gau München Ost Land den letzten Platz.

Auf die 1. Jugendmannschaft der Englschalkinger war auch dieses Mal Verlass. Gegner Unterföhring 1 trat seinen Rückkampf in Englschalking an und unterlag mit sehr knappen 1074 : 1076 Ringen gegen die Jüngsten der Englschalkinger, die erneut Nervenstärke bewiesen. Um am Ende der Saison trotzdem nicht das Schlusslicht zu bilden, muss die Englschalkinger Jugend 1 noch einen Zahn zulegen. Denn zur Zeit belegt sie in der Gauliga München Ost-Land den vorletzten Platz.

Bei der 2. Jugendmannschaft war im Dezember die Mannschaft aus Denning zu Gast und gewann mit 961 : 993 Ringen. Trotz dieser Niederlage und der Unerfahrenheit in Wettkämpfen, belegt die 2. Jugendmannschaft der Englschalkinger zur Zeit den 3. Platz in der Klasse B Nord des Gau München Ost-Land.