Die Schonzeit der Englschalkinger Schützen ist vorbei

Die Rundenwettkampfsaison ist in vollem Gang

Die Altherren-Mannschaft muss sich ihre Punkte schwer erkämpfen. Der Sieg gegen die Neubiberger Schützen ging mit 820 : 839 Ringen an die Gegner. Dabei lagen die Einzelergebnisse der Englschalkinger mit 263 von 300 Ringen von Werner Kellermann, 277 Ringe von Dieter Pichlmeier und 280 Ringe von Alfred Schubert im guten Durchschnitt. Die Herren haben sich aber nicht unterkriegen lassen und gewannen den darauf folgenden Wettkampf in Grasbrunn mit 833 : 820 Ringen. Werner Kellermann erreichte sein bisher bestes Schussbild mit 280 Ringen. Dieter Pichlmeier schoss 269 Ringe und Alfred Schubert 284 Ringe.

Die 2. Mannschaft der Luftgewehrschützen der Schützenlisl II Englschalking hält sich mit erst einer Niederlage tapfer im Mittelfeld der Klasse A Gruppe 1 des Gau München Ost-Land. Den Heimwettkampf gegen die Mannschaft Gemütlichkeit Trudering 2 konnten sie mit 1453 : 1433 Ringen für sich entscheiden. Der auswärts geschossene Wettkampf in Taufkirchen ging allerdings mit 1433 : 1479 Ringen eindeutig an die Gegner.

Die Luftpistolen-Mannschaft musste bereits in dieser Saison zwei Niederlagen einstecken. Mit knappen 1400 : 1409 Ringen gingen die Punkte an die Schützen aus Kirchheim. Beim letzten Heimwettkampf gegen die Mannschaft Ismaning 1 ging der Sieg mit 1346 : 1405 Ringen leider auch an den Gegner.