Jugend verliert ersten Wettkampf

Saisonbeginn für die Sportschützen des Vereins Schützenlisl II Englschalking

Die Jüngsten des Vereins mussten sich am 25. September auf heimischen Boden gegen die Jugendmannschaft aus Oberpframmern behaupten. Das Training nach der Sommerpause schien noch nicht ganz gefruchtet zu haben, denn die Englschalkinger verloren knapp mit 1.109 zu 1.1113 Ringen. Am Start waren Julia Böck mit 358 Ringen, Sandra Stichlmayr mit 374 Ringen sowie ihre Schwester Stefanie mit 377 Ringen von 400 möglichen Ringen. Geschossen wurde in der Disziplin Luftgewehr Freihand.

Wer einmal selbst das Schießen ausprobieren möchte, hat am 13. Oktober beim TAG DER OFFENEN TÜR die Gelegenheit dazu. Zwischen 10 - 16 Uhr öffnet der Schützenverein Schützenlisl II Englschalking in der Englschalkinger Str. 208 seine Pforten. Es können z.B. die Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole oder Biathlon-Schießen ausprobiert werden.