Luftpistolen Mannschaft weiter im Aufwind

Mit fünf Siegen in fünf Wettkämpfen sind sie die zur Zeit erfolgreichste Mannschaft der Schützenlisl II Englschalking. Die Riege besteht aus Gabriela Gehann, Maria Lutz sowie ihre Mutter Diana Lutz, Hanni Marschik und Oliver Baumgartner. In jedem Wettkampf kommen die besten vier Ergebnisse in die Wertung.

Beim ihrem Auswärts-Wettkampf in Aying-Peiß erzielten sie 1427 : 1337 Ringe und distanzierten damit ihren Gegner deutlich. Zu Hause gegen die Mannschaft aus Grasbrunn-Neukeferloh konnten sie anschließend mit 1399 : 1390 Ringen punkten. Die Schützen aus Unterhaching wurden im Wettkampf zu Hause mit 1414 : 1338 Ringen klar besiegt.

Auch der Luftpistolen-Mannschaft aus Unterföhrung ließen sie mit 1426 : 1361 Ringen keine Chance. Diese Leistung konnte sie aber noch steigern: Gegen Ismaning gelang eine neue Saisonbestleistung mit 1456 Ringen. Die gegnerische Mannschaft musste sich, trotz sehr guter 1438 Ringe geschlagen, geben.

Ob die Rückrunde im kommenden Jahr genauso gut läuft, wird sich zeigen. Die Englschalkinger werden sicherlich alles dafür tun, um auf dem ersten Platz in der Gauliga des München Ost-Land bestehen zu bleiben.

Auf Erfolgskurs ist auch die 3. Luftgewehr Mannschaft der Schützenlisl. Im November konnte sie mit zwei weiteren Heimsiegen in bereits sechs absolvierten Wettkämpfen punkten.

Gegen Aying-Peiß 2 gewannen Patrick Sendlinger, Christian Bauer, Stephanie Dücker und Rainer Schmier mit 1467 : 1427 Ringen. Die 2. Mannschaft aus Oberpframmern wurde anschließend mit 1445 : 1379 Ringen besiegt. Einen Dämpfer mussten sie jedoch gegen Ismaning hinnehmen. Zwar wurde dort mit 1449 : 1460 Ringen knapp verloren, aber mit insgesamt vier Siegen kann der Rückrunde entspannt entgegen gesehen werden.

Sorgenkind in Englschalking ist die 1. Luftgewehr Mannschaft. Sie trugen in den letzten zwei Wettkämpfen enttäuschende Niederlagen heim. Zu Hause verloren sie mit 1482 : 1535 Ringen gegen die Schützen aus Moosach. Auch beim ersten Auswärtswettkampf in Hohenbrunn konnte sie mit 1496 : 1512 Ringen nicht punkten.

Das Gesamtergebnis dieser Mannschaft sollte sich um die 1520 Ringe bewegen, um in der Liga bestehen zu können. Bis jetzt schafften die Schützinnen/en nur eine maximale Leistung von 1504 Ringen. Bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft sich in der Rückrunde behaupten wird.

Wer einmal selbst das Schießen ausprobieren möchte, hat am immer dienstags ab 18:00 Uhr im Schützenverein Schützenlisl II Englschalking in der Englschalkinger Str. 208 seine Chance. Es können z.B. die Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole oder Biathlon-Schießen ausprobiert werden. Weitere Infos gibt es unter http://www.schuetzenlisl2.de (Winterpause ist vom 19.12.12 - 07.01.13)