Abschlussbericht der Rundenwettkampfsaison 2010/11

Die Englschalkinger Schützen stellten in der Saison 2010/11 fünf Mannschaften in drei verschiedenen Disziplinen: Luftgewehr Freihand, Luftgewehr Auflage und Luftpistole.

Die Altherrenmannschaft mit der Disziplin Auflage kämpfte gegen drei weitere Mannschaften in der Klasse A des Gau München Ost Land. Die Saison verlief eher mittelmäßig, denn es konnte nur ein Wettkampf gewonnen werden. Am Ende belegten sie aber dennoch mit 2 : 10 Punkten einen guten 3. Platz der den Klassenerhalt sicherte. Im Durchschnitt wurden 818 Ringe geschossen.

Die Luftpistolen Mannschaft hatte eine schwierige Saison hinter sich. Auf Grund von Abgängen guter Mannschaftskollegen gelang es nicht, den Klassenerhalt in der Gauliga München zu erhalten. Die Englschalkinger erzielten in dieser Saison im Durchschnitt 1362 Ringe. Am Ende stand ebenfalls nur ein gewonnener Wettkampf und ein Endergebnis von 2 : 18 Punkten.

Die 3. Luftgewehr-Mannschaft des Vereins schoss in der Klasse A Gruppe 2 des Gau München Ost-Land. In den letzten Jahren ist die Mannschaft durch gute Leistungen kontinuierlich aufgestiegen. Dieses Mal hat es leider nicht gereicht. Mit 0 : 18 Punkten und dem letzten Platz steigt sie nun wieder ab. Im Durchschnitt wurden lediglich 1417 Ringe geschossen.

Die 2. Luftgewehr-Mannschaft erreichte zum Saisonende einen sehr guten 3. Platz von 6 teilnehmenden Mannschaften in der Klasse A Gruppe 1 des Gau München Ost-Land. Mit einem Durchschnitt von 1468 Ringen und einem Endergebnis von 13 : 7 Punkten sicherte sich die 3. Mannschaft den Klassenerhalt. Bester Schütze der Mannschaft ist Daniel Dücker. Er erzielte ein Durchschnittsergebnis von 372 Ringen.

Am Erfolgreichsten war die 1. Luftgewehr-Mannschaft. Von zwölf Wettkämpfen wurden zehn gewonnen. Mit einem Endergebnis von 20 : 4 Punkten steigen sie zum siebten Mal in Folge auf und müssen sich in der nächsten Saison in der München Liga beweisen. Im Durchschnitt schossen die Schützen/innen 1515 Ringe. Als beste Schützin ging Sinome Kahl mit durchschnittlich 382 Ringen hervor.