Königsfeier 2018

Die Schützenlisl II Englschalking e. V. wird von einem neuen Königshaus regiert

Der Kampf um den Titel des Schützenkönigs begann bereits vor einigen Wochen. Am wöchentlichen Vereinsabend hatten die Mitglieder die Chance, einen Schuss auf die Königsscheibe abzugeben. Der- oder diejenige mit der besten 10 wird König/in. Die Bekanntgabe war am Samstag den 21.April 2018 im Rahmen der Königsfeier.

Es waren rund 70 Mitglieder, die Freunde und ihre Familien, die am Abend zur Königsfeier bei der Schützenlisl II in Englschalking erschienen. Bevor das neue Königshaus gekürt wurde, wurden die Vereinsmeister und einzelne Mitglieder geehrt. Eine Ehrenscheibe, die von Monika Lechl gestiftet wurde, gewann Werner Kellermann. Er traf mit einer 10,2 fast genau ins Schwarze.

Nach dem vorzüglichen Buffet kam es zum Höhepunkt des Abends. Die Könige des Vorjahres dankten ab und Vorstandsvorsitzender Rainer Schmier sowie 1. Sportleiter Matthias Hof gaben die besten Jugendschützen bekannt: Mit einer 9,2 sicherte sich Amanda Limbrunner den 3. Platz der Breznkönigin. Sehr dicht gefolgt und somit der 2. Platz ging an Constantin Buhre. Er traf eine 9,9 und hat nun den Titel des Wurstkönigs inne. Es war eine Millimeterentscheidung, die den 1. vom 2. Platz trennte. Jugendkönig 2018, mit einer 10,0, wurde Yannik Kuntzi.

Unter den Luftpistolenschützen wurde Daniel Dücker mit einem Treffer in die 7,9 Breznkönig. Uwe Hof erzielte eine 8,4 und wurde Wurstkönig. Den Titel des Schützenkönigs holte sich der 1. Schützenmeister Rainer Schmier mit einer 8,7.

Bei den Luftgewehrschützen war der Kampf um den Titel, wie bei der Jugend, eine sehr knappe Angelegenheit. Den Titel des Breznkönigs hat sich Johann Brandl gesichert. Ihm gelang eine 9,5. Sehr dicht gefolgt und auf dem zweiten Platz landete Sonja Stoll. Sie traf eine 9,9. Zum ersten Mal Schützenkönigin der Schützenlisl II Englschalking wurde Jutta Sommer. Sie schoss eine eindeutige 10,5.