Königsfeier 2019

Jugendkönigin Amanda Limbrunner, Schützenkönig Werner Kellermann, LP-König Daniel Dücker

Am Samstag, 26.05.2019, fand die jährliche Königsproklamation der Schützenlisl II Englschalking statt.

Im Vorfeld hatten die Vereinsmitglieder einen Schuss auf die Königsscheibe abzugeben. Die beste erzielte 10 gewinnt (höchster Ring 10,9 ist die Mitte von der Mitte)

Dieses Jahr trafen drei fast 80jährige die beste 10.

1. Platz (Schützenkönig) Werner Kellermann traf eine 10,4 (78 Jahre alt / Jahrgang 1941)

2. Platz (Wurstkönig) Dieter Pichlmeier, der so gerne einmal Schützenkönig werden möchte, es gelang ihm aber auch dieses Jahr nicht. Dieter Pichlmeier ist Ehrenschützenmeister und 73 Jahre alt / Jahrgang 1946)

3. Platz (Breznkönig) Ludwig Stehberger (82 Jahre alt / 1937) traf eine 9,8.

Der jüngster Schütze, der auf die Königsscheibe schoss war 34 Jahre alt, der älteste war Ludwig Stehberger mit 82 Jahren.

Luftpistolen-Schützenkönig wurde Daniel Dücker mit einer 10,2

LP-Wurstkönig wurde Matthias Hof mit einer 8,0

LP-Breznkönig wurde Maximilian Breyer mit 5,9 Ringen

Die Jugend hat auch einen König ausgeschossen. Der Verein bietet auch Sommer-Biathlon an und die Biathleten haben sich ebenfalls am Königsschuss beteiligt und letztendlich stellen sie das Jugendkönigshaus:

Jugend-Schützenkönigin wurde Amanda Limbrunner mit einer 6,9

Jugend-Wurstkönigin wurde ihre Schwester Annina Limbrunner mit einer 6,5