Luftpistolen-Mannschaft wieder auf Erfolgskurs

Englschalkinger Schützen in Hochform bei Rundenwettkämpfen

Die Luftpistolen-Mannschaft musste in der letzten Saison eine lange Durststrecke überstehen. Dank Wiedereinstieg der leistungsstarken Schützin Diana Lutz und der konstanten Ergebnissen des Teams, konnten wieder Wettkampfe gewonnen werden. Beim letzten Heimkampf siegten sie mit 1431 : 1406 Ringen gegen die Mannschaft aus Unterföhring. Aber auch Auswärts zeigten sich die Englschalkinger mit 1429 : 1404 Ringen gegen die Ottobrunner klar als Sieger.

Die Luftgewehr-Mannschaften des Vereins tun sich hingegen schwerer. Die 1. Mannschaft, die diese Saison in der München-Liga aufgestiegen ist, konnte noch keine Partie für sich entscheiden. Ein Grund scheinen die für sie neuen und ungewohnten Regeln dieser Liga zu sein. Zum Beispiel wird nach Ansage gestartet und Zwischenergebnisse der einzelnen Schützen werden während des Schießens verkündet und bedeuten somit für mehr Anspannung für den einzelnen Teilnehmer.

Die 2. Luftgewehr-Mannschaft, die sich in der A Gruppe 1 des Gau München Ost-Land einen Stammplatz erkämpft hat, kann mit derzeit fünf Siegen und zwei Niederlagen sehr zufrieden sein. Den letzten Heimwettkampf am 18. Januar konnten sie mit 1445 : 1425 Ringen gegen die Schützen aus Putzbrunn für sich entscheiden.

Am erfolgreichsten sind aber die Jugendlichen der Englschalkinger. Die Mannschaft besteht aus sechs Schützen/innen im Alter von 14 - 18 Jahren. Die Jüngsten des Vereins haben bis jetzt jeden Wettkampf für sich entscheiden können. Zwei stehen aber noch aus. Aber die Kleinen haben große Chancen für einen Aufstieg in die nächste höhere Klasse.