Schützenlisl II goes international – Target Sprint in Auer (Südtirol)

Am Wochenende vom 28.05. begrüßten uns die Sportschützen Auer (Südtirol) zum International Open Target Sprint Wettkampf.

Bei sommerlichen Temperaturen von knapp 30 Grad war die Vorfreude groß zum ersten Mal im Ausland an einem Wettkampf teilzunehmen.

Für die Schützenlisl II Englschalking war Julia am Start.

Es galt wieder (wie im Target Sprint üblich) in zwei Rennen die jeweils 1,2 Kilometer plus zweimal Schießen so schnell wie möglich zu absolvieren.

Nach dem ersten Rennen lag Julia knapp drei Sekunden vor Ihrer Dauerkonkurrentin (eher Freundin) Hanna Cruchten aus Deutschland. Etwas weiter dahinter reihten sich die Konkurrentinnen aus Italien und der Schweiz ein. Dies versprach erneut, wie schon so oft, viel Spannung für den zweiten Lauf.

Auch im zweiten Lauf war es sehr knapp und die schwüle Hitze sorgte für „matschige“ Oberschenkel. Aber auch diesen Lauf konnte Julia am Ende für sich entscheiden, so dass sie den Wettbewerb in der Kategorie „Juniorinnen International“ gewinnen konnte.

Mal schauen, ob im nächsten Jahr vielleicht weitere Athleten der Schützenlisl II am Start sind?

Jetzt gilt es die Konzentration hochzuhalten. In fünf Wochen startet das nächste Highlight der Saison in Ruhpolding: Die Bayerischen Meisterschaften im Sommerbiathlon.