Target Sprint - Sieg Julia im Einzel

Neue Saison – neues Glück

Am 23.04. ging es wieder los mit der Saison im Sommerbiathlon.

Die HSG München begrüßte die Sportlerinnen und Sportler zum ersten Target Sprint.

Auch wenn das Wetter noch etwas zu wünschen übrig lies, so war doch allen anzumerken, dass es schön war die Sommerbiathlonfamilie wieder zu sehen.

Für die Schützenlisl II Englschalking war Julia am Start.

Es galt zwei Rennen mit jeweils 1,2 Kilometer so schnell wie möglich zu absolvieren. Jeweils nach 400 Metern musste ein Schießen mit Einzelladern absolviert werden. Erst wenn alle Scheiben gefallen waren, ging es weiter.

Nach dem ersten Rennen belegte Julia einen sehr guten zweiten Platz mit „nur“ 0,7 Sekunden Rückstand vor der Erstplatzierten. Dies versprach entsprechend viel Spannung für den zweiten Lauf.

Bis zum zweiten Schießen war dieser ebenfalls sehr spannend und die Spitze lag eng beieinander. Letztendlich konnte Julia aber sowohl das Schießen als auch das Laufen an diesem Tag am besten kombinieren und siegte am Ende mit der besten zusammengezählten Zeit aus beiden Läufen.

Anschließend bat die HSG zur Mixed Staffel. Das Starterfeld war mit 14 Staffeln u.a. auch vom DAV Ulm sehr gut besetzt. Gemeinsam mit Stephan Hindelang aus Forstenried startete Julia in der „Elite“-Klasse der Erwachsenen und konnte überraschend einen sehr guten dritten Platz erzielen.

Ein hervorragender Start in die neue Saison, der Lust auf mehr macht.

Weiter geht es in zwei Wochen mit den Bayerischen Meisterschaften im Target Sprint in Dingolfing, wo dann auch Lisa für die Schützenlisl II Englschalking am Start ist.

Alle weiteren Termine auch unter www.sommerbiathlon.net oder unter www.bezobb.de