Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Leider gab es dieses Jahr keine Möglichkeit eine Weihnachtsfeier abzuhalten, ein paar Gedanken zu 2020.

Liebe Mitglieder,

Wir hoffen es geht Euch und Euren Familien gut in dieser doch etwas anderen Weihnachtszeit und die Auswirkungen von Corona treffen Euch nicht zu stark.

2020 ist ein Jahr, welches uns alle sicher nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Bei unserer Weihnachtsfeier 2019 hatten wir von den „goldenen 20er Jahren“ geträumt – aber das Jahr 2020 war nicht golden – sondern in vielerlei Hinsicht für uns herausfordernd! Allein im Homeoffice, nebenbei die Kinderbetreuung meistern und sich um Eltern und/oder Verwandte kümmern.

Leider konnte fast das ganze Jahr 2020 kein geregeltes Vereinsleben abgehalten werden und somit sind für unseren Verein wichtige Termine wie die Königsfeier, das Grillfest und die Weihnachtsfeier ausgefallen. Zum Glück konnten wir wenigstens noch unsere Jahreshauptversammlung Anfang März abhalten.

Zwischenzeitlich wurde auch wieder trainiert und die Rundenwettkämpfe starteten als Fernwettkämpfe im Oktober. Leider ist seit dem Lockdown-Light im November auch dies nicht mehr möglich und wir müssen auf das nächste Frühjahr hoffen. Die wohl demnächst startende Impfaktion sollte uns Hoffnung auf ein besseres 2021 geben, auch wenn es bestimmt bis Mitte nächsten Jahres dauern wird, bis sich das Leben wieder normalisiert.

Dieses Jahr mussten wir Abschied von drei langjährigen Mitgliedern nehmen. Von Dr. Herbert Schmier (08.06.2020, 93 Jahre), Irmgard Schmidl (12.08.2020, 89 Jahre) und Maximilian Hofer (12.12.2020, 86 Jahre). Wir werden ihnen stets ein ehrendes Gedenken bewahren und sie nie vergessen. In Gedanken sind wir bei Ihren Familien.

Wir wünschen Euch frohe Festtage, eine erholsame Zeit zwischen den Jahren und ein gesundes und erbaulicheres Jahr 2021.

In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen in 2021.
Eure Vorstandtschaft