SG Schützenlisl 2 Englschalking

Der Schützenverein besteht seit 1881 und pflegt neben dem Schießsport auch die Gemütlichkeit. 2006 feierten wir 125 jähriges Gründungsfest.

Sie finden uns im Osten von München. Zur Zeit besteht die Schützengesellschaft aus ca. 100 Mitgliedern in allen Altersgruppen.

Unsere Schießabende finden jeweils Dienstags ab 19:00 Uhr (Jugend ab 17:30 Uhr) statt.
Für Jugendliche ab 12 Jahre gibt es einen zusätzlichen Termin am Freitag (ab 17:30 Uhr).

Mit zwei Mannschaften in der Schützenklasse, einer Jugendmannschaft und zwei Auflagemannschaften nehmen wir aktiv an den Rundenwettkämpfen des Bezirks München und des Gau München-Ost-Land teil.

Mit unserer Sommerbiathlonabteilung nehmen wir regelmässig an Wettkämpfen im Rahmen des Oberbayerncups teil und unsere Biathleten konnten bereits mehrere Bayerische und Deutsche Meisterschaften feiern.

Wir würden uns freuen, Sie oder Ihre Kinder einmal bei uns begrüssen zu können. Für die unter 12 Jährigen haben wir seit Neuestem auch die Möglichkeit mit dem Lichtgewehr zu schießen.

Auch neue aktive Wettkampfschützen sind bei uns gerne gesehen.